UNTERSTÜTZTES PROJEKT
Maker Space Lesbos
Das Projekt Maker Space Lesbos vermittelt Geflüchteten technische Fähigkeiten. Neben der Wissensvermittlung stehen Reparaturen, z. B. von Fahrrädern, und die Herstellung von Gegenständen, die das alltägliche Leben erleichtern, im Vordergrund.
Projektstart: 2018
Andreas Müller-Hermann hat zusammen mit der NGO Low-Tech Lab in Concarneau, Frankreich, im Jahr 2018 das Projekt „Low-Tech with Refugees“, heute „Maker Space Lesbos“, gestartet. Marjolaine Bert kam im Auftrag des Low-Tech Labs nach Lesbos und ist fast ein Jahr vor Ort geblieben und hat den Maker Space Lesbos aufgebaut. Daraus ist mittlerweile eine eigene französische NGO geworden, die das Projekt weiterbetreibt.
Die Meaalofa Foundation ist mit dem Projekt verbunden und unterstützt es.
Weiterführende Links zum Low-Tech Maker Space
Webseite Maker Space
Film
Spenden für Maker Space Lesbos
Möchtest du das Projekt Maker Space Lesbos unterstützen? Wähle im untenstehenden Formular als Spendenzweck "Maker Space Lesbos" aus. Vielen Dank für deine Hilfe!
Hier steht normalerweise unser Spendenformular. Vielleicht wird es nicht angezeigt, weil du deine Cookies ausgestellt hast, oder weil es einen Anzeigefehler gibt. Du kannst über unsere Spendenwebseite spenden:
Zur Spendenwebseite